Dass es uns gelungen ist, im Herbst noch einen exklusiven Termin für eine Baustellenführung „Albaufstieg“ zu bekommen, freut uns besonders. Vor allem vor dem Hintergrund, dass diese Führungen bis zum nächsten Jahr ausgebucht sind…

Die Power Point Präsentation im Baubüro war sehr informativ . Mit Herrn Alwes hatten wir einen Fachmann als Baustellen-Führer, der mit Herzblut dabei ist und  all unsere Fragen ausführlich beantworten konnte. Danach ging es mit Helm und Warnweste ausgestattet, im Baustellenbus weiter bis nach Hohenstadt. Unterwegs und an den Haltepunkten gab es viele interessante Einblicke und Infos. Es war beeindruckend zwischen Boßlertunnel und dem Steinbühltunnel zu stehen und zu hören, dass mit der 85 m hohen Filstalbrücke die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands entsteht.

Einmal mehr durften wir bei unserem Ausflug Zeitgeschichte hautnah erleben.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und vor allem Elisabeth Gröner für die hervorragende Organisation! Hier geht´s weiter zu den Bildern…

 


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen