Erfolgreiche Mitgliederversammlung 2019

Am 12. März fand im Raum Meximieux im Rathaus der Gemeinde Denkendorf die jährliche Mitgliederversammlung statt. Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht zur Versammlung.

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Schabert begrüßte alle Anwesenden und berichtete vom vergangenen Jahr. Danach folgte der Kassenbericht von Sarah Mezger. Den Bericht zur Kassenprüfung übernahm Steffen Schweizer ohne Beanstandungen. Nach der Entlastung des Vorstands und des Kassiers folgten die anstehenden Wahlen. Zuerst stand die Wahl des 2. Vorsitzenden an. Frau Elisabeth Gröner stellte sich nach 15 Jahren nicht mehr zur Wahl. Der Vorsitzende bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit und bedauerte die Entscheidung. Als Dank überreichte er einen Blumenstrauß. Zur Wahl als zukünftige 2. Vorsitzende stellte sich Frau Brigitte Reber. Sie wurde einstimmig für 2 Jahre gewählt. Wolfgang Schabert gratulierte Biggi Reber zur Wahl und äußerte seine Freude über die zukünftige Zusammenarbeit. In weiteren Wahlgängen wurden Sarah Mezger als Kassiererin für weitere 2 Jahre, Beisitzer Eberhard Mack auch für weitere 2 Jahre sowie Steffen Schweizer als Kassenprüfer ebenfalls für weitere 2 Jahre einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Anschließend wurde die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 von den Mitgliedern in geheimer Wahl einstimmig gewählt.
Der stellvertretende Bürgermeister und Fraktionsvorsitzende Frank Obergöker gab einen Bericht über die Arbeit des Gemeinderates. Über aktuelle Themen aus dem Kreistag berichtete Kreisrat Martin Klein.
Nach der Vorschau auf das kommende Jahr bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Anwesenden und beendete die Sitzung.