Unsere Mitgliederversammlung am Donnerstag, 07.10.2021 war geprägt von einem intensiven und interessanten Austausch zu akuellen Themen in der Gemeinde. Insbesondere der Diskussion um die geplante neue Abflugroute über den Sauhag räumte der 1. Vorsitzende Wolfgang Schabert großen Raum ein. Informationen aus erster Hand lieferte dazu Daniel Vogel, der als aktiver Pilot einen informativen und fachkundigen Einblick in die Thematik gab. Insbesondere die Strategie der Airlines, neuere Maschinen zu verwenden und die Tatsache, dass eine neue Flugroute geflogen werden muss, wenn die Maschine dazu technisch in der Lage ist, lässt darauf schließen, dass zukünftig deutlich mehr Flugzeuge diese mögliche neue Abflugroute fliegen werden als bisher angesprochen. Darüber hinaus informierte Wolfgang Schabert über die Aktivitäten des Vereins, Kassier Sarah Mezger stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfung erfolgte ohne Beanstundungen, somit wurde die beantragte Entlasung einstimmig beschlossen. Die anstehenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

Für 2 Jahre gewählt:

2. Vorsitzende, Biggi Reber
Kassenwartin, Sarah Mezger
Beisitzer, Eberhard Mack
Kassenprüfer – Björn Brandenburg

Für 1 Jahr gewählt:

1. Vorsitzender, Wolfgang Schabert
Schriftführerin, Hanna Clauß
Beisitzer, Günter Hösl
Kassenprüfer – Markus Arnold

 

Fraktionsvorsitzender Frank Obergöker ging in seinem Vortrag zum Bericht aus dem Gemeinderat  neben der Anpassung der Flugrouten auch auf andere aktuelle Themen ein. Er sprach unter anderem die Wohnraumentwicklung, die Ausweisung des Gewerbegebietes Nördlich Rechbergstraße, die Umgestaltung der Körsch und die damit verbundene Hochwassersituation sowie die grundsätzliche Verkehrs- und Lärmsituation in Denkendorf an. Ergänzt wurden seine Ausführungen um interesannte Einblicke in die Arbeit im Kreistag durch einen Bericht von Kreisrat Martin Klein. Somit ergab sich eine sehr angenehme und äußerst informative Sitzung, die nach zwei Stunden vom alten und neuen ersten Vorsitzenden Wolfgang Schabert beendet wurde.

 

 



    • 15.11.2021
    Gemeinderatssitzung
    • 13.12.2021
    Gemeinderatssitzung