Günther Ludwig und Hans Mezger aus Gemeinderat verabschiedet
Im Rahmen ihrer letzten Gemeinderatssitzung am 22.07.2024 wurden mit Günther Ludwig und Hans Mezger zwei verdiente Mitglieder aus unserer Fraktion verabschiedet.
Günther Ludwig (ganz rechts) war 25 Jahre im Gemeinderat tätig, Hans Mezger (3. von rechts) knapp 10 Jahre). Herr Bürgermeister Barth (2. von rechts) würdigte Ihre Verdienste um die Gemeinde.
Nachfolgend sind die Worte von Frank Obergöker, Fraktionsvorsitzender der FWV, dargestellt:
Mit euch geht einiges an Wissen und Erfahrung für uns in der Fraktion aber auch im GR verloren, aber ihr macht damit auch den Weg frei für neue Ideen und Impulse.
Du lieber Günther warst 25 Jahre dabei. Im Jahr 1999 wurdest du auf Anhieb in den GR gewählt.
4x wurdest du sehr eindeutig wieder gewählt.
Vor der letzten Wahl hast du dich entschieden deinen Platz für jüngere Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung zu stellen.
Wir in der Fraktion bedauern das auf der einen Seite sehr, aber wir sind auch dankbar, dass du über 25 Jahre die Freien Wähler im GR hervorragenden und mit vollem Einsatz vertreten hast.
Als Martin Klein im Jahr 2011 ausgeschieden ist, hast du bis 2014 auch das Amt des ersten stellv. Bürgermeisters übernommen.
Dein berufliches Wissen als Bauingenieur, dein Netzwerk in der Denkendorfer Vereinswelt als langjähriger Vorsitzender des RKV, deine familiäre Bindung deiner gesamten Familie zu deinem Heimat Ort Denkendorf machten dich zu einem herausragenden Gemeinderat. In allen Bereichen, die eine Gemeinderatsarbeit ausmacht konntest du mitreden und dich einbringen, wohl auch weil du vieles selbst erlebt und mitgemacht hast. Praktische Erfahrung umsetzen in politisches Handeln.
Die Denkendorferinnen und Denkendorfer haben dir über 25 Jahre ihr Vertrauen geschenkt, du hast es zurück bezahlt mit deiner überaus engagierten Tätigkeit hier im Rund.
Auf Dich war und ist immer Verlass. Auch in dem wir unsere Fraktionssitzungen über viele Jahre in deinem Büro abhalten durften, dafür hast du sogar immer auf die RKV Radausfahrten verzichtet. Auch Ausdruck deines immensen Pflicht- und Verantwortungsbewusstseins für das höchste Ehrenamt.
Günther, es waren 25 wertvolle Jahre in denen du auf manches verzichtet, aber unheimlich vieles mit auf den Weg gebracht hast.
Nun zu dir Hans, du bis 2011 in den Gemeinderat nachgerückt und wurdest 2014 direkt in den Gemeinderat gewählt. Im Jahr 2023 bis du nochmals nachgerückt und warst insgesamt knapp 10 Jahre im Gremium vertreten. Ich möchte jetzt sagen du warst eher ein spät berufener aber nicht minder wichtig und wertvoll für unsere Fraktionsarbeit und die Tätigkeit hier im Rat.
Bei der Wahl 2019 wurdest du kurioserweise von deiner Tochter Sarah um einen Platz aus dem Rat verdrängt, sie hat deinen Platz eingenommen. Aber Anfang 2023 konntest du wieder als Nachrücker deine Erfahrung mit einbringen.
Auch du bist Denkendorfer durch und durch. Dein Netzwerk hast du insbesondere durch deine engagierte Tätigkeit im CVJM und der Kirchengemeinde erworben. Diese christlichen Werte und damit ein fairer, toleranter und respektvoller Umgang untereinander waren dir auch in der GR Arbeit wichtig. Deine Meinungen und Gedanken hast du immer klar akzentuiert auf den Punkt vorgebracht.
Auch als unser Wahlkampfmanager und akribischer Arbeiter beim Bewältigen der unheimlichen Formalitäten im Vorfeld einer Wahl hast du dich besonders verdient gemacht.
Liebe Günther, lieber Hans wird sind euch beiden zu großem Dank verpflichtet. Ihr habt euch in unserer Fraktion, im Gemeinderat und damit für Denkendorf mit eurer jeweils ganz besonderen eigenen Art und Weise eingebracht. Eure sehr feine, respektvolle und menschlich sehr zugewandte Art werden uns fehlen. Es war uns – aber auch mir ganz persönlich – eine sehr große Freude mit euch zusammenarbeiten zu dürfen.
Vielen Dank auch an euere Partnerinnen und Familien für das Mittragen eines solchen besonderen Ehrenamtes eines Gemeinderates
Ein Restaurant Gutschein und ein Blumengruß soll unseren Dank, den Dank der Fraktionskollegen, unterstreichen.
Alles Gute und bleibt gesund! Vielen lieben Dank!



